A b o u t

mein Motto » Man kann nicht alles können aber alles versuchen «

 

Mein erstes Bild habe ich Anfang 2013 gemalt, seither hat mich das Malen nicht mehr losgelassen

und ist heute zu meiner großen Leidenschaft geworden!

Gemäß meinem Motto male ich alles was mir gefällt und Spaß macht, male mir die Welt so wie

sie MIR gefällt und bin immer wieder überwältigt, wie stark Farben, Formen aber auch Materialien

Einfluss auf den Körper, den Geist und die Seele haben können.

 

Es ist mir ein großes Anliegen, meine Gedanken und Emotionen ein Stück weit auch dem

Betrachter meiner Bilder nahe zu bringen. Sage bewusst „ein Stück weit“, denn es ist immer

wieder spannend zu sehen und zu hören, wie unterschiedlich die Empfindungen und

Interpretationen bei den Betrachtern sein können und „dürfen“ – denn auch das fasziniert mich

sehr.

 

Ein Leben mit der Kunst bedeutet mir sehr, sehr VIEL. Kunst ist zu einem festen Bestandteil

meines Lebens geworden und kann mir mein Leben ohne meine Kunst gar nicht mehr vorstellen!

Dazu gehört für mich aber auch die Kommunikation und der Austausch mit anderen Künstlern

und was gibt es da Schöneres als eine gemeinsame Ausstellung!!

 

Ausstellungen

Mai 2015

1.Kunstwettbewerb Hornberger Kunstverein

 Mai 2016

2.Kunstwettbewerb Hornberger Kunstverein

 Okt. 2016

Gr. Kunstausstellung Bürstadt

 Dez`16 – Jan`17 Mitgliederausstellung - Badischer Kunstver. Karlsruhe

 21.04 – 23.04.2017

3. Kunstsalon Tuniberghaus Tiengen, Freiburg-Tiengen

 09.05 – 29.05.2017

3.Kunstwettbewerb Hornberger Kunstverein 

25.05 – 28.05.2017

Art Expo Internat. Ingolstadt

Juni`17

Artbox Projekt Basel 1.0

13.10 – 16.10.2017

Gr. Kunstausstellung Bürstadt 20.10 – 23.10.2017

Regio Art - Gerolsheim

10.11 - 12.11.2017

4. Kunstsalon Tuniberghaus Tiengen, Freiburg-Tiengen

März`18

Artbos Projekt New York 1.0

01.03 - 04.03.2018

Kunstmesse Arte Sindelfingen

21.04 - 29.04.2018

Kunst Schimmer 6 Messe Ulm

Mai`18

4.Kunstwettbewerb Hornberger Kunstverein

April`18

Galerieausstellung in der "Galleria ARTtime Udine (Italien)

08.06 - 16.06.19

Galerieausstellung in der "Akazie Galerie" in Windsheim

16.06 - 17.06.2018

Kunsttage Breisach

Sep`18

Galerieausstellung in der "Galerie Bucher" in Weiden CH

12.10 - 14.10.2018

6. Kunstsalon Tuniberghaus Tiengen, Freiburg-Tiengen

27.10 - 28.10.2018

Kunstausstellung - Burg Stettenfels

Jan`19

ARTE Sono - Kunstausstellung

21.03 - 24.03.2019

ARTE Sindelfingen Kunstmesse

Mai`19

5.Kunstwettbewerb Hornberger Kunstverein

Mai`19

Online Kunstwettbewerb tutto Arte

Mai`19

Galerieausstellung "Galerie Lerch" in Stein am Rhein-CH

04.07 - 28.07.19

Galerieausstellung "Ich bin einfach nur Mensch" Kunst-Quartier Leonberg

 Juni - Aug`19

Artbox Projekt Zürich 1.0

05.09 - 29.09.19

Galerieausstellung "Ego in the Box" - Kunst-Quartier Leonberg

20.09 - 22.09.2019

ARTE Wiesbaden Kunstmesse

11.10 - 13.10.2019

Gr. Kunstausstellung Bürstadt

25.10 - 27.10.2019

Kunstausstellung - Burg Stettenfels

Nov`19

Artbox Projekt Miami 2.0

Dez`19

Palm Art Award

03.04 - 05.04.20

Kunstausstellung Art Stages in Bad Bellingen

03.06 - 17.06.20

Galerieausstellung in der Galerie "Kleiner Prinz" in Baden-Baden Teil I

10.07 - 25.07

Galerieausstellung in der Galerie "Kleiner Prinz" Teil II

Sep`19

Galerieausstellung in der Galerie Doris T. (Tabillion) in St. Ingbert

 

 

 

 

 

 

A w a r d s

April 2017

Goya Preis beim Francisco Goya Award International für mein Bild „Milchblume“

Mai 2017

2. Platz beim 3. Kunstwett-bewerb Hornberger Kunstver. „Über viele Brücken musst du gehen“

Mai 2017

Art Expo International in Ingolstadt; zum Förderpreis nominiert „Verloren im Labyrinth…“ und „Über viele Brücken musst du gehen“

November 2017

International Prize Andrea Mantegna für mein Bild: "Gedankenstränge 1"

April`18

Artista in vetrina "Dal segno al sogno" Ilse Heffler

 2 Halbjahr-2018

Listung im ART Compas - Nachschlagewerk für Bildende Künstler unserer Tage

Mai 2019

1. Platz beim 4. Kunstwettb-ewerb des Hornberger Kunstvereines für mein Bild

"Blue Passion"

Mai`19

Föderpreis 2019 tutto Arte für mein Bild "In the last summer"

Juni`19

Halbfinalist beim Artbox Projekt Zürich 1.0 mit meinem Bild "Frau mit Hut"

Nov`19

Halbfinalist beim Artbox Projekt Miami 2.0 mit meinem Bild "Michiko"

Dez`19

RECOGNITION PRIZE beim Palm Art Award 2019

 

 

P u b l i c a t i o n s

http://musekunst.de/ilse-heffler-das-interview/

 

http://musekunst.de/blick-akrobat/

 

https://staffeleien-shop.de/artina-magazin/ilse-heffler-malen-ist-meine-leidenschaft/

 

Druck meines Bildes "der erste Schnee bedeckt das Land" Kunstkalender Hornberg - Kalenderblatt  Dez`16

 

Druck meines Bildes "Verloren im Labyrinth" Kunstkalender Hornberg - Kalenderblatt Nov`17

 

Druck meines Bildes "Über viele Brücken musst du gehen" Kunstkalender Hornberg - Kalenderblatt Juni`18

 

Publikationen meiner Bilder "Milchblume" und "Gedankenstränge1" in den Kunstkatalogen:

Contemporary ART International und im Francisco Goya International Award Magazin

 

 2 Halbjahr-2018

Listung im ART Compas - Nachschlagewerk für Bildende Künstler unserer Tage

 

Druck meines Skulptur" on Tour"  Kunstkalender Hornberg - Kalenderblatt Juni`18