P E O P L E

Ein "MUSS" für jeder Künstler denn die Darstellung der menschlichen Figur gehört zu den ältesten Motiven der Geschichte der Malerei und der Bildhauerei. In der ägyptischen Kunst entstanden die ersten porträtähnlichen Plastiken und Malereien (Grabmalkunst)

LANDSCAPES

Die Landschaftsmalerei ist eine Gattung der gegenständlichen Malerei. In der Renaissance bürgerte sich der Begriff Landschaft als Bezeichnung für die Darstellung eines Ausschnitts aus einem Naturraum ein. Im Laufe des 16. Jhd. wurde er im gleichen Zusammenhang als landscape im Englischen und landschap im Niederländischen benutzt.

ANIMALS

Die Tiermalerei gehört ebenfalls zur Gattung der gegenständlichen Malerei.
Im 16. Jahrhundert entwickelte sich das „Tierstück“ zu einem Bereich des Stilllebens;  Bekanntes Bsp. der Feldhase, ein Aquarell von Albrecht Dürer. Im 19. Jahrhundert wurde die Tiermalerei in der Genremalerei populär; ausschlaggebend war eine durch naturkundliche Bildung erhöhte Nachfrage eines breiten Publikums nach Tierdarstellungen.

the blue line

in meiner Serie "the blue line" ist wie der Name schon sagt die Farbe BLAU das eigentliche Hauptmotiv. Die Farbe BLAU steht als Säule des Ganzen und erst dann entwickeln sich die einzelnen Motive....

L I F E S T Y L E

NEU und ALT nebeneinander und miteinander.
Die Resinkunst ist eine neue innovative Resin-Technik, ein modernes Polymermaterial, ein 2 Komponenten Gießharz auch Kunstharz genannt und wird flüssig mit oder ohne Farbpigmente zum Endprodukt verarbeitet.

FLOWERS

Blumenportraits fanden ihren Ursprung im Stillleben das in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o. a.) bezeichnet. Blumenmalerei ist also ein Zweig der Stillebenmalerei, der sich im 17. Jahrh. aus der niederländ. Kleinmalerei entwickelte.

Gedichte und Verse

So wie jeder Künstler habe auch ich Bilder die mir besonders am Herzen liegen denn sie erzählen alle eine eigene Geschichte und teilweise auch meine Geschichte. Deshalb habe ich versucht diese in Versform in kleine Gedichte zu packen und hier sind sie........